ascara Software GmbH | Bahnhofstraße 9 | D-90552 Röthenbach a.d.Peg. | Tel. +49 (0)911 95786-0
Startseite

 ascara - Die große PBS-Branchenlösung für kleines Geld

Software für die PBS-Branche

 

Für Papier-, Bürobedarfs- und Schreibwaren (kurz: PBS) Händler bieten die ascara Business Solutions die perfekte Branchenlösung. Die Standard-Software deckt die Geschäftsprozesse für unterschiedliche Betriebstypen wie beispielsweise Fachhändler mit einem Ladengeschäft oder Online-Handel sowie Stockless-Dealer ab. Die PBS-Branche ist großem Konkurrenz-Kampf ausgesetzt und lebt von der Zufriedenheit der Käufer mit den angebotenen Leistungen. Die schnelle und einfache Abwicklung von Aufträgen über die Lieferung und Rechnungsstellung an den Kunden muss transparent erfolgen.


Durch die Multichannel-Funktionalitäten der ascara Business Solutions wie bspw. eine integrierte Kassen- und Shopsoftware sowie eines CRM-Moduls werten Sie Ihren PBS-Handel signifikant auf. Sie erreichen Ihre Kunden auf allen Absatzkanälen und verwalten alle Daten zentral im Warenwirtschaftssystem. So gehen keine Informationen verloren und Sie behalten stets den Überblick.


Durch die Anbindung an verschiedene PBS-Großhändler (ADVEO, PBS Deutschland, Büroring etc.) können Sie einfach und unkompliziert Katalogdaten importieren und automatisierte Preisupdates durchführen. Lagerverfügbarkeitsanzeigen sowie elektronische Bestellungen, Lieferscheine oder Eingangsrechnungen werden per FTP direkt elektronisch an den Großhändler angebunden.

 

Die PBS-Branche im Detail

Vorteile und Nutzen für den PBS-Fachhandel durch ascara-Lösungen

  • Software - die praxisorientiert und bewährt ist
  • Software - die komfortabel bedienbar und leicht erlernbar ist
  • Software - die schnell und kostengünstig eingeführt werden kann
  • Software - die auf dem Stand der Technik und zeitgemäß ist
  • Software - die ausbau- und erweiterungsfähig ist
  • Software - die kontinuierlich gepflegt wird
  • Software - die zu einer Akzeptanz beim Anwender führt
  • Software - mit der Zeit und Kosten gespart werden

Der Fachhändler will Investitionsschutz !

ascara Partner für den PBS-Fachhandel

  • Komplettlösungen für alle Betriebsgrößen (vom Einzelkämpfer bis zum PBS-Großhandel)
  • Abdeckung von Geschäftsprozessen unterschiedlicher Betriebstypen (Fachhandel mit Ladengeschäft, Büromaschinen, Büromöbel, reine Stockless-Dealer)
  • Umfassende PBS-Funktionalität
  • Einschätzbarer IT-Partner - langjährige solide Unternehmenspolitik
  • Kompetenter IT-Partner - mit fundiertem Branchen Know-how
  • Individuelle Langzeit-Betreuung - 'keine Cash und Carry Geschäfte'
  • Persönliche Ansprechpartner - 'man kennt sich'
  • Direkte Kommunikation mit dem Hersteller - ohne Umwege
  • Flexible Investitions- und Finanzierungskonzepte
  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Fachhändler will einen Partner, der Partnerschaft lebt !

Anbindungen für effiziente Geschäftsprozesse

ADVEO-Anbindung

  • Import von Katalogdaten
  • Automatische Preisupdates
  • Lagerverfügbarkeitsanzeige direkt bei der Auftragserfassung
  • Elektronische Bestellungen per FTP (ohne ADVEOlinkWeb)
  • Elektronische Eingangsrechnungen per FTP
  • OSCARnet Shop-Anbindung
  • Abbildung mehrerer ADVEO-Kundennummern
  • Steuerung von Preisaktionen
  • BMEcat-Produktkataloge
  • eCl@ss Produktspezifikationen
  • Elektronische Belege (PDF, EDI)

Workflow - Elektronische Bestellungen
Integrierte Workflows erleichtern Ihre tägliche Arbeit. Durch die Automatisierung von Abläufen erledigen Sie mit wenigen Klicks und ohne Programmwechsel Vorgänge für die Sie heute noch wertvolle Zeit vergeuden.

Bestellungen in ADVEOLink/ADVEOWebLink übertragen
Setzen Sie ADVEOLink oder ADVEOWebLink ein, können Sie die Bestellung aus der Warenwirtschaft zum Import bereitstellen und sparen die nochmalige Erfassung im Programm.

Bestellungen in ADVEO übertragen

Bestellungen automatisiert per FTP senden
Erzeugen Sie Bestellungen direkt aus dem Kundenauftrag und senden dann komfortabel aus der Warenwirtschaft heraus sofort oder zum gewünschten Zeitpunkt Ihre Bestellung zu ADVEO in Ihr FTP-Account.

Bestellung automatisiert per FTP an ADVEO

Workflow - Lieferantenbestätigung abholen
Lieferbestätigungen werden automatisch bei ADVEO abgeholt und Ihren Bestellungen direkt zugeordnet. Damit überwachen Sie übersichtlich Ihre bestellte Ware und können bei Abweichungen sofort reagieren.

Lieferantenbestätigung automatisiert von ADVEO abholen

Workflow - Lagerverfügbarkeiten abholen
adveo-Lagerbestände sind eine wichtige Information für Sie und Ihre Kunden. Mit ascara werden diese im gewünschten Turnus automatisch abgeholt und den Artikeln zugeordnet. über die visuelle Ampelschaltung erhalten Sie während der Auftragserfassung und Ihre Kunden im eShop die Information angezeigt.

Lagerverfügbarkeit bei ADVEO abholen


Workflow – Eingangslieferscheine
Nachdem die Ware von ADVEO auf Strecke oder zu Ihnen geliefert wurde, werden die zugehörigen Lieferscheine automatisch abgeholt und importiert. Anhand der Zuordnung zu den Kundenaufträgen können Sie sofort entsprechende Kundenrechnungen erzeugen und verlieren so keine wertvolle Zeit für Ihre Liquidität.

Eingangslieferscheine bei ADVEO abholen

OSCARnet-Anbindung
Shopaufträge von OSCARnet werden vom ascara ComServer abgeholt, in der Warenwirtschaft geprüft und dann verarbeitet.

ADVEO OSCARnet-Anbindung zu ascara

ascara eShop Integration - Der Enterprise-Shop !
Der ascara eShop arbeitet dynamisch mit der ascara Warenwirtschaft zusammen. Alle Stammdaten wie Kunden, Artikel, Kundenpreise, Shopzugänge und Rechte werden automatisch an den Shop übergeben. Ebenso werden Shopaufträge automatisch abgeholt und in die Warenwirtschaft zur weiteren Bearbeitung importiert. Durch den Wegfall einer doppelten Datenpflege sind Ihre Shopartikel immer aktuell und Sie sparen auch noch Zeit bei der Auftragserfassung

ascara eShop in ascara Handel integriert

 

PBS Deutschland (vormals Alka)-Anbindung

  • Import von Katalogdaten
  • Automatische Preisupdates
  • Elektronische Bestellungen per FTP
  • Steuerung von Preisaktionen
  • Elektronische Belege (PDF, openTRANS, EDI, EANCOM)



Büroring-Anbindung

  • Import von Katalogdaten
  • Automatische Preisupdates
  • Elektronische Bestellungen per FTP
  • Elektronische Eingangsrechnungen per FTP
  • V-Shop Anbindung
  • Steuerung von Preisaktionen
  • Elektronische Belege (PDF, openTRANS, EDI, EANCOM)

Übersicht PBS Geschäftsprozesse

 

 

Kompetente und unverbindliche Beratung

Gratis testen!

Ihr Ansprechpartner: Edmund Weigert

Ihr Ansprechpartner
Edmund Weigert
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel. +49 (0)911 95786-0
E-Mail: vertrieb(at)ascara.de
Skype: edmundweigert
XING: Profil

Zum Kontaktformular...

Download Demo Version

Download der ascara Demo-Version
mit vollem Funktionsumfang für 30 Tage.
nach oben springen nach oben
Infopaket anfordern